Wir sind Doppelweltmeister - der Sonntag
ihrem grandiosen Sieg am Donnerstag im Uphill musste Nina etwas auf Motivationssuche für ihren Start über 14,3 km und 775 Höhenmeter im Up- and Downhill über 2 Runden suchen - man wird wohl sagen können, sie hat reichlich davon gefunden: Denn ihr gelang ein grandioser Coup: Doppelweltmeisterin!
Es war ihr gelungen, sich schon früh von der Konkurrenz zu lösen und den Vorsprung bis ins Ziel deutlich auszubauen. Schon nach 3,8 km hatte sie 20 Sekunden Abstand zu ihren Verfolgerinnen und im Ziel nach 1:11 h dann fast 2 Minten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Zu ihrer Renntaktik meinte Nina, dass es Ziel war, sich bergauf genügend Vorsprung für die Bergabpassagen herauszulaufen - die dann deutlich besser als erwartet liefen. Da sie von ihrem Team auch immer die Abstände zugerufen bekam, war sie sich bald ihres Sieges sicher und konnte das Rennen (so Nina) "entspannt" und mit Spass bestreiten.
Wir sind völlig hin und weg von diesem tollen Erfolg und haben von der Heimat aus mitgefiebert. Liebe Nina, wir sind soooo stolz auf dich. Erhol dich gut und hoffentlich bis bald mal wieder beim Training (auch wenn das Auestadion noch immer flach ist ...)!
