Leichtathletik

Wir drücken die Daumen!!!

Wer hätte gedacht, dieses Frühjahr von Wettbewerbsteilnahmen berichten zu können...... Das Glück ist auf der Seite der Berichterstatterin: am 21.3.2021 werden Anna Starostzik, Florian Engel und Sven Kühnel beim Dresdner Citylauf, einer 2,5 km langen Rundstrecke, starten. Was sich in "normalen" Zeiten als eher typisches Laufevent liest, ist in Zeiten wie diesen etwas Besonderes: anspruchsvolle Qualifikationszeiten mussten vorgewiesen werden, um die Chance auf eine Einladung zu bekommen - von wegen "einfach mal anmelden". Während Anna und Florian sich für die Halbmarathondistanz qualifizieren konnten, nimmt Sven die 10 km unter die Füße. Als hätten die Auflagen, die im Amateursportbereich das Training in Corona-Zeiten nicht einfach machen, nicht schon als "Balast" im Vorfeld gereicht, wollte auch der nordhessische Winter zeigen, was er kann: Eis, Schnee, tiefer Frost und alles andere als gute Laufbedingungen haben die dennoch konzentrierte und motivierte Vorbereitung "unserer Drei" nicht stoppen können. Es kann also losgehen und wir drücken so fest wie vermutlich noch nie die Daumen - faktisch haben wir nichts anderes zu tun.

Nichts anderes (in Sachen Daumendrücken) gilt für Ferenc: nachdem gefühlt jeder "längere" Lauf (dh für Ferenc: über 42,195 km) der Pandemie zum Opfer fiel, steht Stand heute ein Start beim 6h-Lauf in Herne an. Auch er kämpfte sich über viele Trainingskilometer, zeitweise begleitet von Sebastian, in widrigen Bedingungen, um punktgenau fit und motiviert an den Start zu gehen.

Allen wünschen wir nur das Beste und - wie gesagt - wir haben Zeit, um euch allen die Daumen zu drücken. Zeigt, dass wir uns auch als "Amateur"sportler nicht von der Krise unterkriegen lassen!!! Wir zählen auf euch.

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben