Leichtathletik

Beeindruckender Erfolg für Nina Engelhard

Bei den Hessischen Crossmeisterschaften in Mengerskirchen konnte Nina Engelhard den Titel bei den Frauen erringen!

Und um diesem Erfolg noch die Krone aufzusetzen, sicherte sich Nina bei den zeitgleich ausgetragenen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf den Titel der deutschen Vizemeisterin für die Uni Koblenz-Landau in Landau.

Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke überquerte Nina nach der in 20 Minuten und 59 Sekunden siegreichen Lea Meyer von der Uni zu Köln überglücklich als zweite Läuferin die Ziellinie und zementierte damit den Sieg bei der Hessischen Crosslauf-Meisterschaft. Mit ihrer Zeit von 21 Minuten und 39 Sekunden konnte sie sich noch deutlich von Lisa Oed vom SSC Hanau Rodenbach absetzen, die in 21 Minuten und 52 Sekunden hessische Vizemeisterin wurde und bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft für die Uni Frankfurt/Main das Podium vervollständigte.

Einen nicht unerheblichen Anteil an dieser tollen Leistung hat sicherlich der kongeniale Trainer Udo Engelbrecht, der Ninas schlafendes Talent weckte und sie auf den Punkt topfit machte. Vielen Dank auch an Udo !

Die Ergebnisliste findet ihr hier.

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben