Leichtathletik

Toller Erfolg für Laura Hottenrott und Kai Dohnalek

Beim diesjährigen Paderborner Osterlauf belegte Laura Hottenrott in der Frauenwertung des 10km Straßenlaufes den zweiten Platz

Die nunmehr 74. Auflage des ältesten deutschen Straßenlaufes om Ostersamstag brachte für Laura nach dem guten Ergebnis beim Halbmarathon Berlin (1:11.14 Std.) eine Bestätigung ihrer schon wieder sehr guten Form. Nach zwei Jahren Pausen nahmen am Samstag insgesamt 6.669 Sportlerinnen und Sportler an Deutschland ältestem Straßenlauf teil. Im Hauptlauf über 10 km konnte sich Laura Hottenrott (PSV Grün Weiß Kassel) unter insgesamt 3228 Teilnehmer:innen , darunter 855 Frauen herausragend in Szene setzen und belegte hinter der siegreichen Katharina Steinruck (31.53 min) mit 32.32 min. den zweiten Platz in der Frauenwertung vor Pauline Espan aus Kenia (33.18 min.). Damit verfehlte sie ihre eigene Bestzeit nur um 19 Sekunden und konnte sich selbst ein hübsches Osterei ins Nest legen. Doch lassen wir sie persönlich zu ihrem Wettkampf zu Wort kommen:

„Nach einem schweren Winter bin ich sehr zufrieden damit! Während die anderen irgendwo im Trainingslager in der Sonne waren, habe ich in Kassel meine Promotion geschrieben. Ich habe mit dem Kopf an meinem Text geklebt, und der innere Schweinehund war sehr groß, sich im Training auch wirklich anzustrengen. Mit den Wettkämpfen kommt das wieder ins Rollen. Von hier aus kann es weitergehen!"

Kommendes Wochenende startet Laura über 5 km in Malaga und versucht hier eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen. Danach beginnt die systematische Vorbereitung auf die Marathonstrecke, denn für die Weltmeisterschaft in Eugene (Oregon) und die Europameisterschaft in München hat Laura bereits die Normen erfüllt. 

Ebenfalls sehr erfolgreich war Kai Dohnalek im Halbmarathon der Männer. Mit seiner Zeit von 1:27.51 Std.  belegte er in der Gesamtwertung der Männer den 35. Platz und konnte in der Wertung der AK 50 mit dem dritten Platz sogar aufs Treppchen laufen.

Wir gratulieren beiden zu ihren herausragenden Leistungen !

Alle Ergebnisse des Osterlaufes findet ihr hier:  Ergebnisse Paderborner Osterlauf 2022

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben