Leichtathletik

Start- und Zielsieg beim Regenlauf in Landau

Studiumsbedingt hält sich unsere Läuferin Nina Engelhard derzeit häufiger in südlichen Gefilden, an ihrem Studienort Landau, auf.

Dem vermeintlich sonnigen Süden wollte sie am Sonntag zeigen, was eine wetterbeständige Nordhessin alles aushalten kann. Hier ihr Laufbericht:

" Nass, nasser, Landau – Da reist man extra einen Tag früher aus der Heimat wieder nach Landau, um an einer netten Laufveranstaltung teilzunehmen und steht im Dauerregen in der Pfalz, während Nordhessen mit bestem Sonntagswetter glänzt. Naja, hat dem Spaß und Erfolg keinen Abbruch getan: In 36:44 min konnte ich als Gesamt Sechste und erste Frau am Sonntag den Volkslauf in Landau gewinnen und bin damit meine zweitschnellste 10er Zeit gelaufen! Die Strecke, ein 5 km Rundkurs, der zweimal zu durchlaufen war, ging überwiegend flach durch die Weinberge rund um Landau. Der Lauf hat mir nach längerer Wettkampfpause (seit November) unendlich Spaß gemacht, gezeigt was in den Beinen steckt und motiviert für die kommende Saison! Ich freue mich auch darauf und alles was da noch kommt! "

Wir freuen uns mit dir und gratulieren herzlich zum Sieg beim Regenrennen!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben