Leichtathletik

PSV stark beim Lahnpark-Lauf in Wetzlar

Bereits zum 9. Mal veranstaltete das team-naunheim SPORT e.V. am 25.8.2019 den Lahnpark-Lauf in Wetzlar, eine extrem flache Wendepunktstrecke entlang der Lahn. Nachdem die Ausschreibung damit warb, die Strecke sei "ideal als Testlauf für den Herbstmarathon", ließen sich die Läufer des PSV nicht zweimal sagen. Mit immerhin fünf Läufern konnte der PSV Grün-Weiss Kassel nicht nur ein starkes Starterfeld in der Kategorie "Nicht-Einheimische" stellen, sondern auch durch hervorragende Leistungen beeindrucken. Von unserem Trainer Udo Engelbrecht als "kontrollierter, harter Trainingslauf" mit individuellen Herzfrequenz- bzw. Tempovorgaben akribisch geplant, führten die Vorgaben in der praktischen Umsetzung zu einem neuen Streckenrekord und Gesamtsieg von Anna Starostzik (der zweite Start an diesem Wochenende,vgl. den Bericht vom Sport-Scheckrun am 23.8.2019!) über 30 km in 2:05.25 h, Florian Engel als Tempomacher und treuer Laufbegleiter von Anna überquerte in 2:05.26h als zweiter Mann im Gesamteinlauf die Ziellinie und auch Ferenc Zsoldos, der vergangenes Wochenende noch über die Kurzstrecke debütierte, zeigte seine Stärke über die Langdistanz und überquerte nach 2:10 h und erster seiner AK (M 50) höchst zufrieden die Ziellinie.

Aber auch die Halbmarathondistanz war stark vertreten: Burghardt Engel gewann - erstmals im Trikot des PSV und strikt nach Tempovorgabe von Udo laufend - in 1:28 h seine AK (M 50/55); Helmut Osmann, der seit einigen Wochen ebenfalls mit Udos Trainingsgruppe trainiert, lief in 1:54.15 h und als Erster der M 60 ins Ziel. Welch beeindruckender Auftritt der PSV-Läufer bei einem "schlichten Trainingslauf"!!!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben