Leichtathletik

PSV-Läufer glänzen auch auf Kurzstrecke

Auch wenn beide Läufer - bislang - eher auf der Langstrecke unterwegs waren, haben sie mit ihren Auftritten in der letzten Woche gezeigt, dass sie auch "kurz" können.

Niklas Hoffmann testete am 14.8.2019 beim Heiligenröder Bahnlauftag seine Klasse über 5000 m und finishte in hervorragenden 16,56 Minuten. Von diesem Erfolg beflügelt ging er nur eine Woche später, am 21.8.2019, in Göttingen über 3000m Bahn an den Start und bewies mit 9,50 Minuten auch in dieser Distanz seine Klasse. Noch etwas vorsichtig über die für ihn ungewohnte Distanz schloss er sich keiner Gruppe an und lief konstant sein Tempo, was sich als richtige Entscheidung erwiesen hat! Herzlichen Glückwunsch Niklas.

Unser Ultraläufer Ferenc Zsoldos ging im Rahmen seiner Vorbereitung für den Frankfurt Marathon am 17.8.2019 in Borken an den Start über 5000m Bahn und glänzte in einem starken Starterfeld als 19. im Gesamteinlauf und dritter der AK 50 mit 19,18 Minuten. Vor allem der Umstand, dass er sein Tempo Runde um Runde steigern konnte und die letzten 1000m noch in 3.40 Minuten absolvierte, lässt Einiges erwarten! Weiter so Ferenc!!!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben