Leichtathletik

Niklas Hoffmann triumphiert über 1500 m

Bereits am Mittwoch, 11.9.2019, startete Niklas Hoffmann beim 3. Lauf der Bahnlaufserie der LG Göttingen - und triumphierte in den Farben des PSV Grün-Weiss Kassel. Niklas war bereits bei den zwei vorhergehenden Läufen der Serie am Start und wollte nun auch sein Können über die für ihn ganz ungewohnt kurzen 1500m unter Beweis stellen. Nachdem ein Läufer der LG Göttingen sofort nach dem Start mit einem Schnitt von 3 Min. bereits ein flottes Tempo vorlegte, zeigte Niklas im Verlauf des Rennens seine Qualitäten. "Ich hatte am Anfang etwas Probleme,  mich in der Gruppe zurechtzufinden. Aber nach 300 m war ich bereits an Platz 3 und nach 700 m auf Platz 2", so Niklas. Und dann galt es, alles zu geben und die bereits erlaufene Position nicht mehr herzugeben. Dies ist ihm in jeder Hinsicht gelungen, denn auf den letzten 100 m konnte er im Sprint noch einen weiteren Platz gutmachen und so als Erster die Ziellinie überqueren. " Auch wenn es sehr ungewohnt und superanstrengend für mich war, eine solch kurze Strecke zu laufen - es war nicht das letzte Mal" berichtet Niklas zufrieden im Rückblick. Da bleibt nicht viel mehr als: Herzlichen Glückwunsch und weiter so - auch wenn wir natürlich hoffen, dass dein Körper bald mal wieder einen Start über eine (ordentliche) längere Strecke zulässt!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben