Aktuelles

Gesamtverein

!!!Neu Yoga Angebot beim PSV!!!

Yoga-Angebot im PSV Grün-Weiß Kassel e.V.


Hallo zusammen! Wir von eurem Sportteam des PSV Grün-Weiß Kassel e.V. wollen unser Angebot für die Vereinsmitglieder erweitern und haben deshalb die Absicht, in Zukunft „Power“-Yoga für Euch anzubieten.

Allerdings können wir zur Zeit nur die Halle von der Hochschule für Polizei und Verwaltung in der Frankfurter Straße 365 freitags ab 17:00 Uhr belegen. Andere Hallen und Zeiten sind angefragt, damit wir unser Angebot etwas breiter fächern können!

Da aber der Zugang auf das Gelände der Hochschule aus Sicherheitsgründen nicht von jedem befahren/begangen werden darf, müssen wir jede / jeden, der an der angebotenen Yogaveranstaltung teilnehmen möchte, die persönlichen Daten auf einer Liste eintragen. Die Listen mit Euren Daten werden wir zur Überprüfung Eurer Person bei der Polizei einreichen um zu gewährleisten, dass ihr Zutritt auf das Gelände der Hochschule der Polizei bekommt.

Wir wissen, dass dies zunächst eine hohe Hürde für jeden von euch sein kann – aber ihr werdet es nicht bereuen!
Wer also teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Diethelm Class, (Diethelm.Class@gmx.net) und übermittelt Name, Vorname, Geb.-Datum und Anschrift.

Also! Gewinne Abstand zum Alltag durch die Praxis des Yoga. Yoga mit seinen anmutig wirkenden Körperstellungen (Asanas), bewirkt neben einer Harmonisierung von Körper, Geist und Seele auch eine Entspannung und sorgt für mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie.  Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem gestärkt. Verspannungen lösen sich, wodurch stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden oder gar nicht erst entstehen. Yoga ist also eines der besten "Mittel" zur Stressbewältigung, befördert die Gesundheit und macht ganz nebenbei auch noch Spaß.

Wir wollen uns zum ersten Mal am Freitag, den 06. 12. 2019, in der Halle der Hochschule für Polizei und Verwaltung in Kassel, Frankfurter Straße 365 , von 17:00 – 19:00 Uhr treffen.

Bitte bringt euch eine Decke und eine Matte mit

Namaste
Diethelm

P.S.
Vergesst nicht euren Perso mitzubringen damit ihr auf das Gelände kommt! Und wir treffen uns zu Nikolaus