Leichtathletik

Laura Hottenrott zum "Ass des Monats September 2021" gewählt

Die Fans haben auf Facebook, Instagram und Twitter abgestimmt: Langstrecklerin Laura Hottenrott ist das "Ass des Monats" September.

Schon seit März 2002 ruft das Leichtathletik-Portal leichtathletik.de seine Nutzer monatlich zur Wahl zum "Ass des Monats" auf. Seit 2007 stehen ausschließlich deutsche Athleten zur Wahl und seit 2021 findet die Wahl nur noch auf den Social Media-Kanälen des DLV statt.

Im September 2021 waren folgende Athleten zur Wahl nominiert:

  • Laura Hottenrott (PSV Grün-Weiß Kassel)
  • Johannes Vetter (LG Offenburg)
  • Christin Hussong (LAZ Zweibrücken)
  • Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Laura war für herausragende Leistungen auf neuem Terrain nominiert worden. Allein die Nominierung für diesen illustren Kreis war für sie schon ein Erfolg. Um so überraschender dann das Ergebnis der Abstimmung, die Laura knapp aber letzlich verdient gegen Johannes Vetter für sich entscheiden konnte und damit zum "Ass des Monats September 2021" gekürt wurde.

Und hier die genaue Stimmverteilung:

Laura Hottenrott (GSV Grün-Weiß Kassel): 41,3 Prozent
Johannes Vetter (LG Offenburg): 36,6 Prozent
Christin Hussong (LAZ Zweibrücken): 11,3 Prozent
Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen): 10,8 Prozent

Wir freuen uns alle über diesen großartigen Erfolg für Laura und gratulieren ganz herzlich !

Weitere Einzelheiten gibt es hier beim Portal leichtathletik.de
Und auch die HNA berichtete über diesen großen Erfolg.

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben