Ybekal Daniel Berye

Niklas Hoffmann

Christina Mittelbach

Leichtathletik

Kreismeisterschaften Crosslauf in Rengershausen

Daniel Ybekal Berye und Niklas Hoffmann gewinnen überlegen die Männerkonkurrenzen

Bei den Meisterschaften des Sportkreises Kassel im Crosslauf gewann Ybekal Daniel Berye überlegen die Konkurrenz im Männer Langstreckenlauf. Auf der 7500 Meter langen Strecke setzte er sich in einer Zeit von 25 Minuten und 9 Sekunden klar gegen Felix Kaiser vom Laufteam Kassel durch, der für die Strecke 26 Minuten und 30 Sekunden benötigte. Das Treppchen komplettierte Florian Engel von LG Vellmar in 27 Minuten und 39 Sekunden.

Nach diesem Erfolg wollte unser Mitglied Niklas Hoffmann nicht zurückstehen und dominierte die Männer Mittelstrecke ähnlich deutlich. In 13 Minuten und 37 Sekunden ließ er Vielstarter Florian Engel um 15 Sekunden hinter sich. Dritter in diesem Wettbewerb wurde Karl Löber vom TSV Niederelsungen, der insgesamt 14 Minuten und 44 Sekunden für die Strecke benötigte.

Jutta Siefert konnte sich erstmals bei einer Kreismeisterschaft im Crosslauf durchsetzen. Unsere Pressewartin bewältigte die 4900 Meter in einer Zeit von 22 Minuten und 4 Sekunden. Das reichte für einen knappen Erfolg mit 10 Sekunden Vorsprung vor Janina Edenhofner vom GSV Eintracht Baunatal. Dritte im Bunde wurde Paula Ickler von der LG Kaufungen in 22 Minuten und 50 Sekunden.

Leider noch außerhalb der Wertung trat unser Neuzugang Christina Mittelbach an, da ihr Startpass noch nicht vorlag. Um so bemerkenswerter ist die von ihr erzielte Leistung, denn sie bewältigte die Strecke von 4900 Meter in einer Zeit von 20 Minuten und 34 Sekunden. Bei vorliegender Startberechtigung hätte das für einen überlegenen Sieg in der Frauenkonkurrenz gereicht !

Bei den Senioren war Thomas Reidick erfolgreich am Start. Er bewältigte die 4900 Meter lange Strecke in 21 Minuten und 55 Sekunden. In der Altersklasse M55 mußte er sich nur Willi Sälzer vom TSV Niederelsungen beugen, der nach 20 Minuten und 22 Sekunden allerdings einen deutlichen Vorsprung vor Thomas herauslaufen konnte. Dritter in dieser Altersklasse wurde Frank Weiershäuser ebenfalls vom TSV Niederelsungen, der nach 23 Minuten und 47 Sekunden erfolgreich finishen konnte.

Aller Ergebnisse findet ihr hier:  Kreismeisterschaften Crosslauf in Rengershausen

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben