Leichtathletik

Hervorragender Auftakt beim Nordhessencup

Fazli Tasci startet erfolgreich in den Nordhessencup 2019

Am 24.3.2019 startete der Nordhessencup 2019 mit dem Lauf Rund um die Leuchtberge in Eschwege. Während das "Rund um" für die Langdistanz eher irreführend ist, da doch die Leuchtberge zweimal zu überwinden und nicht nur zu umrunden sind, bleiben die kürzeren Distanzen von solchen Überraschungen verschont. Für den PSV ging über 10 Kilometer Fazli Tasci erfolgreich an den Start, denn er belegte in seiner Altersklasse Senioren M 55 mit einer hervorragenden Zeit von 40.12 Min. den 2. Platz, was in der Gesamtwertung den 15.Platz bedeutete. Damit legte er einen soliden Grundstock für einen möglichen Erfolg in der Cupwertung. Nur Burkhard Engel, zwar für die LG Vellmar startend, aber in letzter Zeit häufiger Trainingsgast beim PSV, konnte ihm mit einer beeindruckenden Zeit von 39.02 Min. (11. Männer Gesamt) den Sieg in der Altersklasse entreißen.

In der Frauenklasse über 5 Kilometer war Yvonne Conrad-Hebel noch erfolgreicher unterwegs. Sie konnte ihre Altersklasse W40 mit einer Zeit von 19 Minuten und 47 Sekunden für die relativ flache Wendepunktstrecke entlang der Werra ganz überlegen gewinnen. In der Gesamtwertung musste sie sich nur der Juniorin Emma Herwig vom SV 1899 Mühlhausen beugen, die ihr den Gesamtsieg nur um 10 Sekunden wegschnappte.

In der Jugendklasse U14 konnte Aaron Hermenau einen schönen Erfolg feiern, denn er dominierte diese Klasse mit einer Zeit von 22 Minuten und 4 Sekunden vor Collin Schmidt vom TSV Breuna, der 22 Minuten und 22 Sekunden für die Strecke benötigte.

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben