Leichtathletik

Geschafft!!!!!

Der 30. Rehamed-Herkulesberglauf ist geschafft! Ein großer Dank an alle Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker (sowie einen Laufhund), die sich an die neue Strecke gewagt und herkuleshaft gemeistert haben! Wir freuen uns besonders, dass wir mit knapp 250 Sportbegeisterten passend zum Jubiläum auch einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen können. Klasse - und weiter so bis im kommenden Jahr!

Unser Dank gilt  aber auch unseren Sponsoren, die sich mit Herzblut dieser traditionsreichen lokalen Laufveranstaltung verschrieben und uns bei Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben: Rehamed Bad Wilhelmshöhe, Laufladen Kassel, VW Werk Kassel, Autohaus Glinicke, Einfach Nordhessen eV und viele andere, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu schaffen ist! Danke!

Ganz besonders erwähnen möchten wir auch die Fahrradbegleiter unserer Abteilung Downhill und Freeride, die uns schon seit vielen Jahren bei der Streckenbegleitung und Absicherung unterstützen und auch bei schlechtem Wetter immer gerne bereit sind auf ihre Mountainbikes zu steigen.

Und der Wettergott war uns heute auch wohlgesonnen. Waren wir im Zielbereich noch um 15 Uhr damit beschäftigt, dem Sturm und Regen zu trotzen, schien mit der Ankunft des ersten Läufers die Sonne und der Wind hielt sich zumindest in Grenzen.

Gesamtsieger bei den Männern wurde Felix Kaiser (Laufteam Kassel) mit einer Zeit von 27:12 Min., die Frauenklasse gewann Nina Engelhard (PSV Grün-Weiss Kassel) in 31:14 Min. Herzlichen Glückwunsch und - dank neuer Strecke - auch neuer Streckenrekord! Alle Ergebnisse gibt es bei RaceResult:
https://my6.raceresult.com/122363/results?lang=de

Unter folgendem Link findet ihr eine Auswahl von Bildern, die von Karl-Ludwig Lamp und seiner Agentur Fotomomente-KL https://www.fotomomente-kl.de/ angefertigt und zur Verfügung gestellt wurden:
https://drive.google.com/drive/folders/1KlDn3Fp8tp44fTimBtj0PUyU2Gai-W1i?usp=sharing_eil&ts=5d8fd785
Wer die Bilder gerne in höherer Auflösung nutzen möchte, wendet sich bitte an den Vorstand.

Und hier noch die Ergebnisse aller PSV-Starter:

1.Platz Frauen Hauptklasse:  Nina Engelhard 31:14 Min.
3.Platz Männer Hauptklasse: Niklas Hoffmann 29:45 Min.
3.Platz M50: Ferenc Zsoldos 32:17 Min.
14.Platz M30 Pablo Rojas 33:39 Min.
2.Platz MU20 Otis Paetz 44:47 Min.
1.Platz Staffel MU18 Shayan Kabiri - Tom Pramann - Constantin Krahn 41:59 Min.
1.Platz Staffel MU20 John Pramann - Phil Früchtenicht - Ben Bert 41:37 Min.
2.Platz Staffel MU20 Iviane Kleinert - Nicola Roth - Djavit Liedtke 43:27 Min. (Mixed Staffel !)

 

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben