PSV-Berglaufteam

PSV-Berglaufteam

Unsere unverzichtbaren und unermüdlichen Fahrradhelfer

Leichtathletik

Es ist geschafft - der doppelte Rehamed-Herkulesberglauf war ein voller Erfolg!

Viel Arbeit und auch nervöses Bangen liegen hinter uns - und wir können mit aller Bescheidenheit, aber auch mit Stolz sagen, dass der große Berglauftag am 26.9.2020 erfolgreich durchgeführt worden ist. Mehr als 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am offenen Lauf vormittags und nochmals rund 150 Läuferinnen und Läufer der hessischen Berglaufmeisterschaft am Nachmittag haben uns gezeigt: es hat sich gelohnt, diese große Aufgabe anzugehen. Danke auch an dieser Stelle an viele freiwillige Helferinnen und Helfer, nicht nur des Vereins, sondern auch in großer Zahl aus dem Kreis der Familien und Freunde - ohne euch alle hätte das nicht funktioniert!

Bei frischen Temperaturen, aber Windstille und regenfrei startete um 10 Uhr die erste Welle der Volksläufer vom Fuß des Bergparks hinauf zum Herkules. Äußerst diszipliniert mit Maske und auf Abstand im Startblock gelang der Wellenstart ohne Probleme. Angefeuert vom Geschäftsführer unseres Titelsponsors Sascha Seifert starteten rund 230 Läuferinnen und einige Walker auf die kurzfristig um 600 m verlängerte Strecke - ein Baum hatte sich Freitag über die eigentliche Strecke gelegt und konnte nicht mehr rechtzeitig beseitigt werden. Aber zum Glück stand eine Ausweichschleife zur Verfügung, die den Lauf etwas länger, dafür im letzten Drittel aber auch etwas flacher machte. Glückliche Gesichter im Ziel und viele nette Rückmeldungen der Startenden zeigen:  der Rehamed-Herkulesberglauf ist jede (läuferische) Anstrengung wert!

Nicht anders nachmittags beim Start der Hessischen Berglaufmeisterschaften. Der ab 14 Uhr angekündigte Regen verspätete sich, so dass zumindest beim Start und auf der Strecke die allermeisten Starterinnen und Starter trockenen Fußes den Aufstieg bewältigen konnten. Und auch bei der Meisterschaft: zufriedene Gesichter und mit Philipp Stuckhardt und Anna Starostzik zwei nordhessische Hessenmeister!

Alle Ergebnisse findet ihr unter  Raceresult.de

Ein sehr schöner Bericht über unseren Lauf findet sich bei  Wagner LaufReport

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben