Christina Mittelbach

Leichtathletik

Erneut ein sportlich erfolgreiches Wochenende für Grün-Weiss

Mit tollen sportlichen Erfolgen konnten auch am vergangenen Wochenende die Grün-Weissen Läuferinnen und Läufer in der Region punkten. Bei der Nordhessischen Straßenlaufmeisterschaft in Frankenberg gingen am Sonntag , 31.3.2019, Christina Mittelbach und Michael Wagner über 10 km an den Start. Trotz verletzungsbedingten Trainingsrückstands hielt Christina ihre Mitkonkurrentinnen in Schach und überquerte als erste ihrer Altersklasse W 30 in 42:15 Minuten die Ziellinie. Dem stand Michael Wagner in nichts nach und lieferte in glatt 37 Minuten einen hervorragenden Lauf ab, der mit dem zweiten Altersklassenplatz in der M 40 belohnt worden ist. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Und hier noch ein Bericht von Christina selbst:
"Nach einem verletzungsbedingten Trainingsausfall von einigen Wochen hatte ich keine großen Erwartungen an den 10km Straßenlauf im Rahmen der Nordhessischen Meisterschaften. Zusätzlich war ich durch eine lange Radausfahrt am Vortag stark vorbelastet. Etwas enttäuscht von einer Gesamtzeit von 0:42:15 bin ich schon, doch unter den gegebenen Umständen konnte ich nichts anderes erwarten.

Am Ende des Tages hat es noch für den NHM Sieg in der AK W30 und einer neuen PB gereicht, was eindeutig auf das effektive Training mit Udo und dem Trainingsteam des PSV Grün-Weiß zurückzuführen ist, dem ich Ende letzten Jahres beigetreten bin."

Einen weiteren Baustein für einen Erfolg in der Gesamtwertung des Nordhessencups legte bereits am Samstag, 30.3.2019, Fazli Tasci beim Warburger Diemellauf über 10 km. Vom neuen Teilnehmerrekord ließ sich der Laufroutinier nicht schrecken und war souverän als Zweiter seiner Altersklasse (M 55) in 43:42 Minuten im Ziel. Auch dir, lieber Fazli, für diese Leistung herzlichen Glückwunsch! Auf der 5 km Strecke konnte Aaron Hermenau seinen Erfolg vom ersten Lauf des diesjährigen Nordhessencups bestätigen und gewann die Altersklasse U14 ganz souverän. Mit seiner Zeit von 21:35 Minuten belegte er in der Gesamtwertung damit den 36.Platz - Herzlichen Glückwunsch !

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben