Leichtathletik

Erfolge bei der Hessischen Meisterschaft im Straßenlauf für Anna und Sven

Bereits am Sonntag, 14.10.2021 fanden in Darmstadt die Hessischen Meisterschaften im Straßenlauf statt. Am Start waren Anna Starostzik, startend für Spiridon Frankfurt, und Sven Kühnel für den PSV. Und beide konnten das Treppchen besteigen:

Sven konnte sich in der M30 in 40:04 Min den Vizetitel sichern und Anna den Vizetitel im Gesamteinlauf in einer Zeit von 36:12 Min - für sie sprang dabei zugleich noch der Titel der Hessischen Meisterin in der W30 und mit ihrer Frankfurter Mannschaft ebenfalls der Meistertitel heraus. Für Anna war es nach einer Trainingspause nach der Deutschen Halbmarathonmeisterschaft in Hamburg und einer "konservativen Laufeinteilung" nach Regieanweisung von Udo Engelbrecht ein (vielleicht nicht ganz so) überraschender Erfolg. Sie konnte auf die starke Berglauf-Weltmeisterin Simone Raatz (ASC Darmstddt), die furios ins Rennen gestartet war und sich den Gesamtsieg sicherte, am Schluss sogar noch den Rückstand verkleinern.

Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben