Jens Nerkamp in der Spitzengruppe

Daniel Ghebreselasie

Leichtathletik

Deutsche Meisterschaften im Marathonlauf in Düsseldorf

Unser Frauenteam wird völlig überraschend Deutscher Vizemeister

Bei den Deutschen Marathonmeisterschaften, die am 29.April 2018 in Düsseldorf stattfanden, erreichte das Frauenteam des PSV Grün-Weiß Kassel einen nie für möglich gehaltenen 2.Platz hinter dem favorisierten Team der LG Region Landshut.

Sandra Morchner als Vierte im Gesamteinlauf verfehlte das Treppchen  nur um 1 Minute, sie stellte aber mit einer Zeit von 2 Stunden, 46 Minuten und 54 Sekunden eine neue Deutsche Bestleistung in der Altersklasse W45 auf und wurde überlegen Deutsche Meisterin in dieser Altersklasse. Nicht viel nach stand ihr Anna Starostzik als Fünfte im Gesamteinlauf, die mit 2 Stunden, 47 Minuten und 17 Sekunden eine persönliche Bestleistung erreichte. Das Team komplettierte Jutta Siefert, die mit 3 Stunden, 10 Minuten und 6 Sekunden in der Gesamtwertung den 21.Platz belegte und in ihrer Altersklasse W45 eine persönliche Bestleistung erreichte, was zum 4.Altersklassenplatz reichte.

Mit ihrer Teamleistung von 8 Stunden, 44 Minuten und 17 Sekunden stellten die drei erfolgreichen Athletinnen gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf.

Weiterhin am Start bei den Frauen war Ewa Szczeblewski, die mit ihrer Zeit von 3 Stunden, 29 Minuten und 18 Sekunden noch knapp unter der Marke von 3:30 blieb. Sie belegte mit dieser Leistung in der Altersklasse W45 den 10.Platz.

Auch bei den Männern war ein schlagkräftiges Team am Start. Wegen Verletzungsproblemen unter Wert geschlagen erreichte Jens Nerkamp den 6.Platz in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 2 Stunden, 17 Minuten und 18 Sekunden.

Die weiteren Ergebnisse der PSV-Athleten:

  • 62.Platz Nikolaj Dorka    2:44.45
  • 88.Platz Daniel Ghebreselasie   2:52.29  -  4.Platz W55
  • 110.Platz Björn Temmler   2:57.51  -  13.Platz M40
  • 142.Platz Rainer Plath   3:10.06  -  !7.Platz M50

Alle Ergebnisse findet ihr hier:  Ergebnisse DM Marathon

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben