Leichtathletik

Der Rehamed-Herkulesberglauf 2020 findet statt !!!

Nachdem alle erforderlichen Genehmigungen der Stadt Kassel, der Museumslandschaft Hessen Kassel, des Hessenforst, des Hessischen Leichtathletikverbandes und nicht zuletzt der Schulbehörde erteilt worden sind, steht fest: DER 31. REHAMED HERKULES-BERGLAUF 2020 FINDET AM 26.9.2020 STATT!

Zugleich werden im Rahmen des Berglaufs die Hessischen Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Also ein doppelter Grund zur Freude nicht nur für den PSV Grün Weiss Kassel als Veranstalter, sondern auch für viele Läuferinnen und Läufer nach langen Monaten fast wettkampfloser Zeit. Zugleich ist dies auch der Startschuss für den PSV und seine Aktiven, die nicht unbeträchtlichen Anforderungen an die Veranstaltung eines Wettkampfs unter Corona-Bedingungen ebenfalls als sportliche Herausforderung anzunehmen.

Nach dem Reglement des Hessischen Leichtathletikverbandes haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Meisterschaft absoluten Vorrang bei der Startplatzvergabe. Dies könnte unter Umständen dazu führen, dass für Vereinslose überhaupt keine Startplätze mehr zur Verfügung stehen ! Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, bereits am Vormittag des 26.09. ab 10.00 Uhr einen "offenen Lauf" für alle Sportlerinnen und Sportler durchzuführen, die nicht an den Hessischen Berglaufmeisterschaften teilnehmen können oder wollen. Das Limit für die Teilnehmerzahl des offenen Laufes liegt bei 250 Personen, die erforderlichen Genehmigungen liegen uns vor.

Nähere Informationen folgen in Kürze, auch auf unserer Veranstaltungsseite bei RaceResult. Bitte beachtet auch die Informationen unter Downloads.

Zur Feier dieser rundum erfreulichen Nachricht nahmen Läuferinnen und Läufer aus der Trainingsgruppe rund um Udo Engelbrecht bei einem ausgedehnten Sonntagslauf schon einmal die Berglaufstrecke unter die Füße. Unter ihnen auch Nina Engelhard, die Siegerin des Jubiläums-Berglaufs 2019 (vorne rechts).

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben