Leichtathletik

Dauerläufer Ferenc

Jeder Läufer hat ja so seine eigene Taktik, mit der Situation fehlender Wettkämpfe umzugehen. Es gibt die einen, die schicken sich wechselseitig ihre Zeiten und Strecken zu, um so im gedachten Läuferduo um die Ränge zu kämpfen. Andere, wie zB Thomas und Alicia, nehmen das Angebot virtueller Wettkämpfe an (wie berichteten über ihre Läufe "für" Hannover) und wieder andere, wie unser Langstreckler Ferenc Zsoldos, lassen sich von nichts beeindrucken und laufen einfach weiter so, als gäbe es Wettkämpfe. So hat Ferenc nicht nur für sich alleine die 100km Jubiläumsstrecke des Bilsteinmarathons unter die Füße genommen, sondern auch den vom Laufwerk Kassel veranstalteten Trainingslauf auf dem Urwaldsteig am Edersee (66 km, 2000 Höhenmeter) genutzt, um in Form zu bleiben (und das "Rennen" mit in jeder Hinsicht großem Abstand zu gewinnen). Denn sein eigentliches Ziel ist schon jetzt klar definiert: "2021 drücke ich auf "reset" und dann laufe ich genau diese Läufe als echte Wettkämpfe, so, als wäre der Corona-Lockdown 2020 gar nicht gewesen", so Ferenc auf die Frage nach seiner Motivation und seinen nächsten Zielen. Wir drücken dir die Daumen (und damit uns natürlich auch), dass das alles nach deinen Vorstellungen klappt!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben