Leichtathletik

Bleibt zuversichtlich und motiviert!

Auch wenn ein Ende der Einschränkungen noch nicht so recht absehbar ist , gilt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken! Einen wesentlichen Beitrag dazu, unsere Motivation hoch, aber gleichzeitig auf einem vernünftigen Niveau zu halten, sind die wöchentlichen Trainingsvorschläge unseres Trainers Udo. Ob allein oder zu zweit: wer sich daran orientiert, kann nicht nur dem grau in grau draußen Positives abgewinnen, sondern auch die eigene Form halten und an sich arbeiten. Doch auch im Training gilt der Grundsatz: die Körner nicht zu früh essen, sonst bleibt für die Zielgerade nichts mehr übig. Übertragen auf die wettkampffreie Zeit, die uns noch einige Zeit bevorstehen wird, heißt das: Trainieren mit Spaß und Augenmaß, Stabiübungen und alternative Trainingsformen (Radfahren, Wandern, Langlauf) nicht vergessen. Daran erinnern uns die Anmerkungen und Bemerkungen von Udo auf den Plänen natürlich auch und wir sind so gut gerüstet für den Moment, in dem wir wieder auf ein konkretes Ziel hin trainieren können! Danke dir, lieber Udo, für deinen Einsatz im Dauerkrisenmodus!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben