Leichtathletik

Beim Volkslauf der TG Wehlheiden erfolgreich

Am 1.9.2019 veranstaltete die TG Wehlheiden bereits zum 38. Mal ihren Volkslauf, der sich von der Buchenau-Kampfbahn über verschiedene Strecken durch den Park Schönfeld zieht. Da uns der Lauftreff der TG Wehlheiden im Sommer auf seiner Bahn trainieren lässt, wenn das Auestadion für uns gesperrt ist, ist uns die Buchenau-Kampfbahn als solche wohlbekannt. Auf also fast schon heimischem Gelände starteten am Sonntag immerhin drei Läufer des PSV Grün-Weiss Kassel beim Volkslauf und konnten jeweils ihre Altersklassen gewinnen! Über 5 km starteten Barbara Lang (W 55, 24:23 Min, 11. Frau Gesamt) und Aaron Hermenau (U 14, 20:28 Min, 13. im Feld der Männer), während Fazli Tasci (M 55) die 10 km Strecke anging und diese in 40:35 Min und an 9. Position im Gesamteinlauf bewältigte.

Und nicht zu vergessen: unsere "Langläufer", die die 17,6 km in ihren langen Trainingslauf eingebaut und - wie erwartet - erfolgreich bewältigt haben. Alle drei für den PSV Grün-Weiss startend liefen als "Kleeblatt" Anna Starostzik in 1:20.59 h (erste Frau) sowie zeitgleich (1:20.58 h) Florian Engel (11. Platz gesamt) und Ferenc Zsoldos (1:20:58 h) auf Platz 12 ins Ziel. Dass die drei ebenfalls ihre jeweilige Altersklasse gewonnen haben, muss angesichts dieser Zeiten ja eigentlich kaum noch erwähnt werden.

Allen Läuferinnen und Läufern zu ihren tollen Erfolgen herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben