Anna und Florian

Leichtathletik

Anna Starostzik mit neuer Bestzeit in Berlin

Bei der Adidas-Runners-City-Night in Berlin verbesserte Anna Starostzik ihre persönliche Bestzeit im 10 km Straßenlauf um 22 Sekunden auf genau 35:00 Minuten !

Am  31.07.2021waren in Berlin mit Anna Starostzik (Spiridon Frankfurt), Florian Engel und Sven Kühnel auch drei Teilnehmer des PSV Grün-Weiß Kassel am Start. Dieser Wettkampf war bisher eine der wenigen Gelegenheiten für unsere Sportler in diesem Jahr, sich trotz Corona mit anderen Sportlerinnen und Sportlern im Wettkampf zu messen. Insgesamt waren 3000 Teilnehmer bei diesem Event zugelassen, letztendlich wurden ca. 1000 Frauen und ca. 1700 Männer im Ziel gewertet.

Anna Starostzik konnte ihre sehr gute Trainingsform optimal umsetzen und verbesserte ihre eigene Bestzeit im 10 km Straßenlauf - erreicht an gleicher Stelle im Jahre 2019 - um 22 Sekunden auf nunmehr glatt 35 Minuten. Damit landete sie in dem handverlesenen Frauenfeld insgesamt auf dem 7. Platz und wurde in der Altersklasse W 30 als dritte gewertet. Zu dieser herausragenden Leistung gratulieren wir Anna ganz herzlich !

Florian Engel und Sven Kühnel gingen leider nicht in allerbester Form an den Start, da sie durch starke Nebenwirkungen ihrer Coronaimpfungen über 4 bis 5 Wochen nicht in der Lage waren, ein geregeltes Trainingsprogramm durchzuziehen. Unter diesem Gesichtspunkt ist sowohl Florians Zeit (37:05 Minuten) als auch Svens Leistung (39:21 Minuten) als gut zu bewerten. Durch weitere intensive Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe sollte bei beiden eine deutliche Leistungssteigerung möglich sein.

Alle Ergebnisse dieser tollen Veranstaltung findet ihr hier

Aktuelles

Nach oben

Mustafa Nawid zweifacher Bezirksmeister
Mustafa Nawid hat am 23.10.2021 bei den Bezirksmeisterschaften Nord im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz errungen. Wir gratulieren ganz herzlich dazu.

Nach oben