Leichtathletik

47. Winterlaufserie in Ahnatal-Weimar gestartet

Nach zweijähriger Unterbrechung fand am 6.11.2022 der erste Lauf der Winterlaufserie des SWV Ahnatal eV statt - mir reger Beteiligung unserer Laufgruppe

Nach zweijähriger Unterbrechung infolge der Corona-Pandemie sollte es im Winter 2022/2023 anders sein: die Winterlaufserie sollte wieder stattfinden. Wit freuen uns, dass die Veranstaltenden Mut und Zeit aufgebracht haben, diese Traditionsveranstaltung wieder durchzuführen. Belohnt wurden alle von wunderbarem herbstlichem Laufwetter und 9 Grad plus - nicht immer selbstverständlich. Es ist halt eine Winterlaufserie. Heute aber waren die Bedingungen bestens und zahlreiche Läufer unserer Trainingsgruppe ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, durch das schöne Ahnatal zu laufen. Für manche war es Wiedereinstieg nach langer Verletzungspause, für andere ein Formtest, andere wollten den Lauf einfach nur genießen und für manche war es von allem etwas und ein fordernder Wettkampf.

Das vereinsinterne Ranking führt nach diesem Sonntag Kai Dohnalek an (2. M 50, 41:56 Min), gefolgt von Eick Rösch (4. M 50 45:05 Min) und Jutta Siefert (1.M 50, 45:54 Min), dicht gefolgt von Ingo Meyerrose (3. M 40, 46:20 Min) und Thomas Reidick (2. M 60, 47,48 Min). Für die LG Vellmar starteten unsere Trainingsgruppenmitglieder Alicia Engel (1. W 20, 48:44 Min) und Julia Wehmann (1. W 30, 52:30 Min).

Fazli Tasci versuchte sich nach langer Verletzungspause und noch immer nicht ganz abgeklungenen Beschwerden über 5 km und strahlte über einen tollen 1. Platz in der M 50 in 21:10 Min.

Danke lieber Eick auch für das spontane Fotoshooting beim Zieleinlauf und die schönen Bilder!

Aktuelles

Nach oben