3. Lauf der Winterlaufserie in Ahnatal
Konnte beim letzten Lauf noch über sehr kühle Temperaturen und zum Teil glatte Wege berichtet werden, waren es am Sonntag, 8. Januar 2023 milde 8 Grad. Der Regen machte zwar während des Laufs eine Pause, die Strecke hätte allerdings auch als Cross-Parcour durchgehen können (Udo, du kannst dich freuen!).
Kai Dohnalek führte die die Mannschaft an und ging als Gesamtsiebter und 1. der AK M 50 mit 44:17 Min über die Ziellinie, ihm folgte Jutta Siefert als erste der W 50 und zweite Frau in 46:59 Min, knapp vor Ingo Meyerrose in 47:10 Min. Beide gingen etwas "angeschlagen" an den Start: Jutta erkältet, Ingo gerade von den Folgen einer Gehirnerschütterung genesen.
Alicia Engel, für Vellmar startend, aber mit uns trainierend, ebenso wie Julia Wehmann, komplettierten das Frauenfeld in51:15 Min bzw. 51:21 Min. Ebenso in den Farben Vellmars startend und den Lauf in einen längeren Trainingslauf einbauend, folgte Thomas Reidickin 51:40 Min als Vierter in der M 60.
Ein Überraschungssieg gelang Sebastian Grassewitz, für den WVC im Rennen, aber seit einigen Wochen unser Trainingspartner: er holte sich den Gesamtsieg über die 5 km in einer Zeit von 18:59 Min, gefolgt von Sebastian Klüppel als Gesamt Vierter und 2. der M 30 in 20:22 Min.