Leichtathletik

2. Lauf der Winterlaufserie Ahnatal

Am 2. Advent, 4.12.2022, fand auch der 2. Lauf der 47. Winterlaufserie in Ahnatal statt

Statt herbstlicher Sonne begrüßte zum 2. Lauf der Winterlaufserie das Ahnatal in winterlichem Weiss - eine Winterlaufserie eben! Dem frostigen Wetter und zum Teil glatten Boden trotzten heute (nur) drei Läufer: Fazli Tasci, der nach seinem Supereinstand über 5 km beim ersten Lauf auch dieses Mal nichts anbrennen ließ und trotz erschwerter Bedingungen nur 14 Sekunden langsamer blieb (21:24 Min, 2. M 50). Kai Dohnalek, auch dieses Mal über 10 km am Start, ohnehin temperaturempfindlich, ging es eine Minute langsamer an, kam aber sicher und auf Normaltemperatur erwärmt nach 42:57 Min und auf Platz 2 der M 50 über die Ziellinie. Ingo Meyerrose hingegen fand die Bedingungen optimal: er ließ sich von nichts beeindrucken und war mehr als eine Minute schneller als beim ersten Lauf (45:12 Min). Belohnt wurde er mit dem dritten Platz in der AK M 40.

Nicht am Start waren Jutta Siefert, der eine Erkältung einen Strich durch die Rechnung machte, und Eyck Rösch, der verletzungsbedingt pausieren musste, dafür aber tolle Bilder schoss! Danke lieber Eyck!

Aktuelles

Nach oben